Chinto Kayl Wado Karate Luxembourg www.karatekayl.lu

17/03/2007 (Deutsch)

2007 - European Wado Cup 2008 in Luxembourg

Generalversammlung vom Chinto Kayl Karate Klub (Deutsch)

, par Magali J.

Article parru dans le "Luxembourger Wort" le 20 mars 2007 :

„European Wado Cup“ wird im Jahr 2008 in Kayl ausgetragen

„ Chinto Karate Kayl“ hielt Rückblick

JPEG - 135 ko

Zahlreiche Mitglieder hatten sich vor wenigen Tagen mit Bürgermeister John Lorent in der Dojo-Halle des „ Chinto Karate Kayl zur Generalversammlung eingefunden. Präsident und technischer Direktor François Bichel war stolz, auf ein sportlich erfolgreiches Jahr 2006 zurückblicken zu können. Er dankte allen Sponsoren, der Gemeindeverwaltung und allen freiwilligen Helfern.

200 Sportler erwartet

Letztere wird man 2008 nötig haben, denn Ende Oktober wird in Kayl der „European Wado Cup“ mit der Teilnahme von ungefähr 200 Sportlern organisiert.

Sekretär Pierre Etscheid berichtete über zwei Karate-Demonstrationen, die Teilnahme an 16 Turnieren, darunter die Europäische Meisterschaft in Budapest mit 67 Podiumsplätzen, davon sechs erste Plätze. Weitere Programmpunkte waren ein Kinderfastnachtsbal und die Teilnahme an allen wichtigen Manifestationen der Gemeinde.

JPEG - 93.1 ko

Was das Programm 2007 betrifft, so steht am 29. März ein Examen in Kayl für die Einstufung im Dojo, gefolgt von einigen Turnieren und Lehrgängen im Ausland an. Am 28. April ist der Startschuss eines Self-Defense-Kursus, der gemeinsam mit der Gemeinde und der Kommission für Chancengleichheit abgehalten wird. Der internationale Pokal findet am 21. Oktober in Kayl statt und im November beteiligen sich die Kayler Sportler am „European Wado Cup“ in Paris.

Die Kasse von Claudine Leyers wies einen Gewinn aus und allen Vorstandsmitglieder wurde anschließend Entlastung erteilt. Der Vorstand setzt sich zusammen aus : Präsident : François Bichel ; Sekretär : Pierre Etscheid ; Kassiererin : Claudine Leyers und den beisitzenden Mitgliedern Magali Jacob und Monique Reiff.

JPEG - 102.3 ko

Folgende Mitglieder wurden anschließend für fünf Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt : Vanessa Milic, Jorge Goncalves und Kevin Hebrant.

Ebenso wurde Magali Jacob für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt und die sechs besten Sportler erhielten eine Anerkennung.

Bürgermeister John Lorent stellte fest, dass ein enormes Arbeitspensum von jedem Einzelnen gefordert ist. Für 2008 versprach John Lorent die Hilfe seiner Gemeinde und bedankte sich beim Verein für die geleistete Jugendarbeit. (desp)


Répondre à cet article


Partager